· 

Blog

Ich gehe heute auf einige Punkte ein, welche die momentane Corona Krise, den Verlauf und ihre Auswirkungen betreffen.

Ich möchte meine Haltung, Sichtweise und Vision in Bezug auf die derzeitigen Entwicklungen mit Euch teilen...

Meine Freundin hat mir gestern einen kraftvollen Leitsatz mitgegeben: 

 

MEINE WAHRHEIT IST JEDEM ZUMUTBAR!

 

In meiner Wahrheit hat das Virus für mich im speziellen, für jeden Einzelnen und auch für die gesamte Menschheit unter anderem eine unfassbar wichtige Bedeutung:

wir sind aufgefordert, umzudenken, zu hinterfragen, unsere Lebenseinstellung von Grund auf zu überprüfen.

Wir werden rauskatapultiert aus unserer Normalität, aus unserer Comfortzone, aus unserem so selbstverständlich gewordenen Luxus von Freiheit, Gesundheit (oder der dafür zur Verfügung stehenden Mitteln) und Überfluss.

Unser Leben findet jetzt außerhalb unseres gewohnten Rahmens statt.

Wir werden an unsere tiefsten Ängste gebracht, unsere Schattenseiten werden uns aufgezeigt und wir sollten uns nun Fragen wie diese stellen:

-wie gehe ich mit mir selbst um?

-wie gehe ich mit meinen Mitmenschen um?

-wie stehe ich zu unserem Heimatplaneten Erde und zu allen darauf lebenden Wesen?

-und was tue ich/ tun wir dafür, diesen lebensfähig zu erhalten?

 

WIE INNEN SO AUSSEN, WIE IM KLEINEN SO IM GROSSEN.

 

Was bereitet uns im Moment ganz konkret Angst?

Ist es diese, sich selbst oder andere anstecken zu können? Haben wir Verlustängste, Existenzangst, oder letztendlich die, zu sterben?

Welche Gefühle werden in uns ausgelöst? Hilflosigkeit, Langeweile, Ohnmacht, Wut, Verzweiflung, Trauer??

 

Wie Ihr wisst, bin ich begeistert und überzeugt von unserer Bewusstseinsarbeit auf der Gefühls- und Emotionsebene, von Energiearbeit auf allen Ebenen, wie Körper, Geist und Seele und vom Transformieren von "negativen" zu "positiven" Empfindungen und Erfahrungen.

Alles was wir verändern wollen beginnt IN UNS und wenn wir uns im "Aussen" Heilung, Frieden und Liebe wünschen, ist es an der Zeit, im Inneren zu heilen, Frieden mit uns und allen Anteilen, die wir an uns ablehnen, zu schließen und uns an erster Stelle selbst zu akzeptieren und zu lieben. So wie wir sind.

 

Es gibt mittlerweile so viele wertvolle Informationen und Anleitungen dazu, die sich JEDER über verschiedenste Kanäle einholen kann, um sie für sich auszuprobieren, anzuwenden und umzusetzen. Nehmt die Unterstützung wahr und an, die Euch da angeboten wird.

 

Was Ihr sofort für Euch nutzen könnt, ist die AKZEPTANZ all dessen, was gerade ist wie es ist. Die Empörung oder das Entsetzen über das was zurzeit passiert, ist absolut verständlich und genau da könnt Ihr sofort ansetzen. Wendet EFT/ Tapping an und beklopft alle Gefühle, die damit einher gehen. Das dient dazu, dass Eure Gefühle (wie zB. Euer Entsetzen oder Eure Wut oder Verunsicherung usw.) nicht "in Euch stecken bleiben" und Euch blockieren, sondern Eure Energien im Fluss bleiben.

 

Wenn Ihr NICHT akzeptiert, was gerade passiert, weil Ihr Euch wünscht oder meint, dass es anders sein sollte, dass es unfair oder einfach schrecklich ist, dass andere Entscheidungen oder Maßnahmen getroffen werden müssten usw., ist auch das absolut nachvollziehbar.

Nur seid Euch bewusst, dass Ihr dann im Widerstand seid.

Und WIDERSTAND ERZEUGT IMMER NOCH MEHR WIDERSTAND und ist eine Haltung, die nicht sinnvoll oder dienlich ist. Im Gegenteil!

Die Akzeptanz aller Gegebenheiten/ Umstände/ Verläufe ist deshalb so wichtig, weil Ihr erst dadurch frei seid, anders und vielmehr noch besser mit der Situation und allen damit verbundenen Auswirkungen umzugehen und für Euch sinnvolle Schritte umzusetzen, oder stimmige Entscheidungen zu treffen.

 

Zwei passende Affirmation dazu sind zB. folgende:

 

"Obwohl ich glaube, dass sich das Virus nicht hätte ausbreiten dürfen, akzeptiere ich diese Tatsache mit all seinen Konsequenzen."

"Obwohl ich erwarte, dass meine Mitmenschen jetzt verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll handeln, akzeptiere ich jegliches Verhalten der anderen."

Oder setzt einfach den für Euch passenden Satz ein, der Euren eigenen Ärger oder Kummer darüber ausdrückt und dann die entsprechende Akzeptanz dazu.

Auch zum Thema Affirmationen gibt es vielfältigen Input...

 

Nachdem Ihr Euren Gefühlen Aufmerksamkeit geschenkt- und ggf. Euren Widerstand aufgelöst habt, seid Ihr in der Lage und frei, Euren Fokus darauf zu lenken, was Ihr maßgeblich für Euch, aber auch für alle(s) andere auf positive Weise mitgestalten möchtet und könnt.

Wenn wir durch diese Phase durchgegangen sind, wie soll es dann für Euch aussehen und weitergehen?

Welche Visionen habt Ihr?

Soll alles so sein wie vorher?

Wollt Ihr einfach wieder in Euren gewohnten Alltag übergehen?

 

Lasst Eurer Phantasie einfach mal freien Lauf!

Lasst Euch inspirieren von Leuten, die Euch ein Vorbild sind!

Seid mutig und traut Euch, über Euch hinaus zu wachsen!

Seid verrückt, seid empathisch, setzt Eure Ideen in die Tat um!

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch, wünsche ich uns, dass wir diese unsere Welt gemeinsam zu einem besseren Ort für alle(s) machen!!

 

Alles Liebe,

Eure Diana